Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

Bald schon ist Weihnachten

Die Adventszeit hat begonnen und das Weihnachtsfest rückt immer näher.

Mit dem Anschieben der großen Pyramide im Katharinenhof ist am 02. Dezember die Adventszeit einegläutet worden. Inzwischen stehen in allen Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner weihnachtliche Dekorationen, Engel, Pyramiden und sogar schon der ein oder andere Weihnachtsbaum. Das Krippenspiel wird fleißig geprobt und alle warten gespannt auf das Weihnachtsfest.

Damit auch für jeden Bewohner und jede Bewohnerin etwas unter dem Baum liegt, selbst wenn keine Angehörigen mehr da sind, haben Mitglieder der Kirchgemeinde Großpostwitz wieder fleißig Päckchen gepackt. 61 kleine und große Wünsche wurden verteilt und liebevoll verpackt im Pfarrhaus Großpostwitz abgegeben. In der kommenden Woche finden dann in den Häusern im Katharinenhof die Weihnachtsfeiern statt. Dann werden die Päckchen wieder für strahlende Augen sorgen.

Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken.