Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Einladung zum Sommerfest in den Katharinenhof

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Katharinenhofs freuen sich über Ihren Besuch, am 24. Juni ab 9:45 Uhr.

Programm zum Sommerfest 2023

Einstimmung mit Posaunenchor

Begrüßung, Andacht mit Chor und Posaunenchor

Spiel-, Verpflegungs- und Verkaufsstände

Musikanten unterwegs

Kremserfahrten

Abfahrt hinter Haus-an-der-Buche

Duo ReVIVAL

Drehorgel – Musik

Blechbläserensemble Schmidt

Wiese neben der WfbM

Wiese neben der WfbM und Cafeteria

Hofband Schlegel

Clownerie unterwegs

Abschlussveranstaltung

Abfahrt Sonderbus zum Bahnhof Löbau

Abfahrt vor der WfbM

Seit nun mehr über 45 Jahren ist das Sommerfest eine feste Institution für die Bewohnerinnen und Bewohner im Katharinenhof Großhennersdorf. Die letzten Jahre fand das Fest leider im kleinen Rahmen statt. Besucher waren während der Pandemie nicht erlaubt. Doch so war es irgendwie kein richtiges Sommerfest. Inzwischen sind die Tore wieder geöffnet und die Großhennersdorfer und ihre Gäste wieder herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

Am 24. Juni 2023 erwartet die Sommerfestgäste ein buntes Programm aus Spielen, Live-Musik, Leckereien und viel Wissenswertes über die Arbeit im Katharinenhof. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf viele nette Gespräche und eine tolle Atmosphäre.

Ab 9:45 Uhr beginnt das bunte Treiben mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde. Anschließend erfolgt die offizielle Begrüßung mit einer Andacht. Danach sind unsere Zahlreichen Angebote im Garten des Katharinenhofs geöffnet. Kutschfahrten, Clownerie und die Hof-Band des Pater-Kolbe-Hofs runden das Fest ab. Der Abschluss ist für 16:00 Uhr geplant.

Eine herzliche Einladung gilt auch für den Sommerfestgottesdienst, der am darauffolgenden Sonntag, dem 25. Juni, um 10:00 Uhr im Garten des Katharinenhofs stattfindet.

DSC06725.JPG
DSC06861.JPG