Unsere Angebote

Praktika, Ferienarbeit oder ehrenamtliche Arbeit wie zum Beispiel bei Urlaubs- und Freizeitangeboten der Ambulanten Dienste sind in unseren Einrichtungen möglich.

Wenn Sie an der Arbeit mit behinderten Menschen interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Unterstützung und die Bewohner sind sehr dankbar über jede Aufmerksamkeit.

Einsatz und Vergütung

Ihr Verdienst richtet sich nach Beschäftigungsumfang, Alter und ist auch abhängig von Regelungen für ALG II-Empfänger. Die Erfahrungen zeigen, dass es keine pauschalen Antworten gibt. Deshalb sind die folgenden Aufzählungen nicht vollständig, nur beispielhaft:

• Mindestens 300 Euro Taschengeld pro Monat für Teilnehmer am FSJ
  • 7 Euro pro Stunde für Aushilfskräfte bis 18 Jahre bzw. Mindestlohn für über 18jährige
  • Mindestens 9 Euro pro Stunde Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Mitarbeit bei den Ambulanten Diensten
  • Zuschläge für Wochenend- oder Feiertagseinsätze bzw. bei besonderen Anforderungen an den Einsatz
  • kostenloses Bildungsticket für den ÖPNV

Ihre Fragen zum Einsatz und zur Vergütung beantworten wir Ihnen gern.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsanfrage!