Der Lieder-Lieferdienst vom MDR zu Besuch im Ewald-Meltzer-Heim

Musiker vom MDR-Sinfonieorchester überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppen im Ewald-Melder-Heim mit einem musikalischem Gruß.

Nach dem Mittagessen spielten heute vier Musiker den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Ständchen. Das trübe Wetter konnte der Freude an dem musikalischen Darbietung nichts anhaben. Mit begeistertem Applaus dankten die Zuhörerinnen und Zuhörer für das schöne Konzert in dem kleinen Rahmen.

Im Ewald-Meltzer-Heim leben Menschen unterschiedlichen Alters mit einer geistigen Behinderung in vier Wohngruppen. Die Bewohnerinnen und Bewohnern erhalten Hilfe und Begleitung bei den täglichen Herausforderungen des Lebens. Die Angebote im Freizeitbereich sind aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt, deswegen hatte eine Mitarbeiterin die Einrichtung beim MDR Klassik Radio bei der Aktion Lieder-Lieferdienst angemeldet. Zur Freude aller wurde sie ausgewählt.

DSCN1417.jpg