Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Neubau der Wäscherei feiert Richtfest

Richtfest haben der Bauherr, das Diakoniwerk Oberlausitz, und die am Bau der Wäscherei auf dem Gelände des Katharinenhofes in Großhennersdorf beteiligten Baufirmen am 3. Juni gefeiert. Rund eine Million Euro investiert das Diakoniewerk in den Neubau und die Ausstattung des Gebäudes.

Die Technik und Gerätschaften Vorort werden moderner und auch Umweltfreundlichkeit spielt eine größere Rolle: Auf der Dachfläche wird eine Photovoltaikanlage zur ausschließlichen Eigenstromversorgung entstehen.  Für die Mitarbeiter in der Wäscherei wird der Umzug in den Neubau eine große Erleichterung sein. Bis Jahresende soll der Bau bezugsfertig sein.

20190603_KAT_Richtfest_Waescherei.JPG