21. Weinfest im Haus Friedenshoffnung Berthelsdorf

Schon lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Am 27.08.2022 feierten wir unser 21. Weinfest. Im Jahr 2020 durften wir nicht feiern wegen Covid 19, im Jahr 2021 durften wir feiern aber ohne Gäste, auch wegen Covid 19.

Doch ein Fest ohne Gäste ist kein richtiges Fest. Jetzt war der Zeitpunkt um alles nachzuholen.

Seit Wochen liefen nun schon die Vorbereitungen. Bestellungen auslösen, Einladungen und Aushänge drucken, Absprachen mit der Küche und die Personalplanung. Schwierig war es zudem, weil am 27.08.2022 auch der Schuleintrittstag in Sachsen ist und viele Mitarbeiter und auch Gäste dort eingeladen waren.

Nach vielen trockenen und heißen Sommertagen wurden gerade für dieses Wochenende Regen und Unwetter vorhergesagt. Keine guten Vorzeichen also für unser Weinfest.

Doch es kam ganz anders. Die heftigen Regenfälle und Unwetter vom Freitag ließen unsere Pavillons stehen und am Samstag regnete es nur ein wenig.

Die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Berthelsdorf sorgte für gute Stimmung und volle Plätze in unserer Einrichtung. Es war wieder schön, wie in alten Zeiten. Ein gelungenes Fest nach zweijähriger Durststrecke.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Kameradinnen und Kameraden der Blaskapelle der Freiwillige Feuerwehr Berthelsdorf, an die vielen Gäste aus nah und fern und an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Festes mit beigetragen haben. Dankeschön, wir freuen uns auf nächstes Jahr

Die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Haus Friedenshoffnung.

20220827_160835.jpg
20220827_164403.jpg