Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Bericht aus dem Bautagebuch

... zum Ersatzneubau des Schulzentrums in Löbau

Was auf den ersten Blick wie ein U-Boot anmutet, ist die Regenwasser-Zisterne für den Ersatzneubau, die in dieser Woche verbaut wurde. Der dazu erforderliche Aushub war steinig. Junge Zaungäste verfolgen die Bauarbeiten mit großem Interesse. Nun werden allerdings noch einige Monate vergehen, bis diese Zisterne das Regenwasser aufnehmen kann. Aber es ist alles bereit ...

Daneben nimmt das Fundament des Ersatzneubaus Gestalt an. Stück für Stück geht es voran oder besser:  Eisen für Eisen. Die ursprünglich gebündelten Bewährungseisen werden nun "kunstvoll" miteinander verflochten. Und das ganze bei strahlendem Sonnenschein.

In regelmäßigen Abständen informieren wir in unserem Online-Bautagebuch über die Entwicklungen auf der Baustelle. Schauen Sie doch gern mal wieder rein!

230907_Zisterne.jpeg
230906_Zisterne.jpeg
230907_Fundamentgeflecht.jpeg