Vier Celli sorgten für angenehme Klänge

Musiker der Lausitzer Philharmonie gaben ein Konzert im Katharinenhof.

Seit 2020 sind sie regelmäßige und gerngehörte Gäste im Katharinenhof. In wechselnden Ensembles sind Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie bereits in Großhennersdorf gewesen – mal mit Klavier, mal als Streichquartett mit Fagott oder nun mit vier Celli. Organisiert wird das Programm durch den Philharmonische Brücken e. V.

Das Publikum im Andachtsraum hörte Musikstücke aus verschiedenen Epochen – angefangen bei Bach bis hin zu Filmmusik aus einem Bond-Film. Das Konzert ist für die Musiker die Generalprobe für ihr Programm, welches sie in den kommenden Wochen auf unterschiedlichsten Bühnen präsentieren.

Anschließend gab es noch einen persönlichen Gruß. Manuel aus dem Helene-von-Gersdorff-Haus feierte am selben Tag seinen Geburtstag und bekam von den Musikern sein ganz persönliches Geburtstagsständchen.