Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Die Oberlausitzer Werkstätten auf der Konvent'a

Auf der Konvent'a in Löbau stellten die OLW ihre Geschäftsfelder vor.

Die Gewerbemesse Konvent'a lockte nach der Corona-Pause nun wieder in den Messepark nach Löbau. Zahlreiche Aussteller und Händler präsentierten sich und ihre Produkte.

Auch die Oberlausitzer Werkstätten nutzten die Gelegenheit. Zum einen sollten so neue Kontakte geknüpft werden und die Werkstätten als zuverlässiger Partner für Industrie und Gewerbe vorgestellt werden. Zum anderen wurden im Außengelände im Verkaufswagen zahlreiche Werkstattprodukte ausgestellt und verkauft. Dabei erfreuten sich vor allem Keramikfiguren und die Vogelhäuser einer großen Beliebtheit.

Anziehungspunkt am Messestand war aber zweifelsohne die Technik. Der Industrieroboter Sawyer, der zukünftig in den 6 Werkstattstandorten körperlich eingeschränkte Beschäftigte unterstützen könnte, wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Zahlreiche Fragen und neugierige Blicke richteten sich dadurch an bzw. auf die OLW. Als weiteres Highlight wurde der Service für Imker anschaulich erklärt, bei dem die Beschäftigten der Werkstatt Großhennersdorf neue Mittelwände für Bienenstöcke gießen.

Die Gewerbemesse Konvent'a fand in diesem Jahr erstmals gleichzeitig mit der Sport- und Freizeitmesse "Sport Frei" statt.

DSC_4901.JPG