Sommerfest im Lindenhof Oppach

Bestes Sommerwetter sorgte für gute Laune.

Am Samstag, dem 02. Juli, fand das Jahresfest im Lindenhof Oppach statt. Bei bestem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Gästen.

Pfarrer im Ehrenamt Gotthilf Matzat gestaltete zusammen mit Kantor Martin Müller und den Mitarbeitern des Lindenhofs die Andacht. Passend zum Liedtext "Geh aus, mein Herz, und suche Freud" wanderten die Zuhörer gedanklich durch die Sommerlandschaft. Die Vielzahl der Blumen, Tiere und Früchte in der Natur sollen zeigen, wie einzigartig und doch gleichzeitig empfindlich das Zusammenleben auf dieser Welt ist. Von Gott gegeben betrachtet der Mensch dies alles als Selbstverständlichkeit und nicht mehr als Geschenk. Aufmerksam sollen wir duch die Natur gehen. Dann entdecken wir auch, wie aus der kleinen Raupe Ursula nachher der wunderschöne Schmetterling wird.

Anschließend wurde der Tisch im neuen Tagesstrukturgebäude mit Kaffee und Kuchen gedeckt. Das neue Gebäude bot ausreichend Platz im Saal und auf der neuen Terasse. Anschließend besuchte die Feuerwehr Oppach mit einem Fahrzeug den Lindenhof. Mit der Ausrüstung auf dem Fahrzeug fanden dann Zielübungen statt, bis alle Dosen durch den Wasserstrahl zu Boden geschickt wurden. Den Bewohnerinnen und Bewohnern machte dieser Besuch sichtlich Freude.

Vielen Dank den Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz zum Gelingen dieses Festes.

Jahresfest_LHO_2022-37.jpg
Jahresfest_LHO_2022-60.jpg