Etappenziel bei der Sanierung des Ruth-Kittner-Hauses erreicht

Die Sanierung der 3. Etage des Ruth-Kittner-Hauses im Katharinenhof ist abgeschlossen. Am 11. Mai konnten die „alten“ Bewohner*innen der Etage ihre fertigen Räume wieder beziehen. Im Zuge der Bauarbeiten wurden die Wände frisch gestrichen und neue Leuchten und Meldesysteme verbaut. Ebenso wurden die Badezimmer neu gefliest, da im Zuge der Bauarbeiten Mängel in den Abwasserleitungen entdeckt und behoben wurden. Die Gemeinschaftsbereiche wurden großzügiger gestaltet, sodass auch Rollstuhlfahrer zukünftig mehr Bewegungsspielraum haben. Auf der Etage ist das neue Brandschutzkonzept umgesetzt worden. Damit sind Sicherheitsbereiche mit neuen Brandschutztüren geschaffen sowie zusätzliche Sensoren verbaut worden. Trotz der umfangreichen Arbeiten konnten die Handwerker die Arbeiten fast pünktlich abschließen.

Für das nächste Halbjahr ist die Sanierung der 2. Etage vorgesehen. So wird sich schrittweise durch das Gebäude gearbeitet. Im kommenden Jahr soll dann alles abgeschlossen sein.

Die neuen Küchen bieten mehr Platz und Bewegungsspielraum
Auch in den Bewohnerzimmern wird es bunt.