Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Vogelhochzeit im Ewald-Melzer-Heim

Ein leckeres Programm erwartete die Besucher im Ewald-Melzer-Heim.

Für die Vogelhochzeit haben sich unsere Betreuer wieder etwas schönes für die Bewohnerinnen und Bewohner ausgedacht. 

Mit vielen fleißigen Händen wurden leckere Eulen gezaubert, die dann zum Vespern auch schon verkostet werden konnten. Das Backen war gar nicht so einfach. Die verschiedenen Teigsorten durften nicht durcheinander kommen und beim Dekorieren war viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Aber lecker war es ...

DSCN2241.JPG
Nach dem Mischen von Eiern, Butter, Mehl und Zucker ging es ans Kneten
DSCN2260.jpg
Kleine und große Kreise wurden gebraucht...
DSCN2259.jpg
... und alles filigran zusammengesetzt.
DSCN2283.jpg
Das duftet schon richtig lecker als die Eulen im Backofen sind.
DSCN2291.jpg
Die Eulen sehen schon lecker aus. Allerdings bis zum Vespern ist noch etwas Zeit.