Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Bahnhof der Träume

Ein schulübergreifendes Projekt mit Kindern, Jugendlichen und Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie.

Dieses besondere Projekt mit Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie brachte Schülerinnen und Schüler der Förderschulen Löbau und Großhennersdorf, der Evang.-diakonischen Grundschule Löbau und Auszubildende der Berufsfachschule Löbau zusammen. Der Auftritt vor Eltern, Lernbegleiter*innen, Freund*innen und Gästen in der Heilig-Geist-Kirche Löbau war "nur" der Höhepunkt einer spannenden, aufregenden und insgesamt unvergesslichen Woche. Bis zum Auftritt waren so viele Arbeitsschritte in unterschiedlichen Teams nötig, dass ein/e jede/r seine besonderen Gaben einbringen oder sich an der einen oder anderen Stelle neu ausprobieren konnte. Neben den Musikern waren fleißige Hände für den Kulissenbau, für Kostüme, für das Catering, das Filmen usw. von Nöten, um diese eine gemeinsame Ziel zu erreichen: den "Bahnhof der Träume" Wirklichkeit werden zu lassen.