Dieses Projekt mit Musikern der Neuen Lausitzer Philharmonie brachte wiederholt Schülerinnen und Schüler der Förderschulen Löbau und Großhennersdorf, der Evang.-diakonischen Grundschule Löbau und Auszubildende der Berufsfachschule Löbau zusammen. In unterschiedlichen Kleingruppen wurden Ideen gesammelt, Klänge, Schritte und Rollen ausprobiert und schließlich kleine Szenen entwickelt. Jeder konnte seine besonderen Gaben einbringen oder sich an der einen oder anderen Stelle neu ausprobieren. Neben den Musikern, Tänzern und Schauspielern waren fleißige Hände für den Kulissenbau, Kostüme, das Catering, das Filmen und anderes von Nöten, um dieses eine gemeinsame Ziel zu erreichen: den Frühling musikalisch erwachen zu lassen.
Es ist uns gelungen. Sehen Sie selbst ...
