Jump directly to main navigation Jump directly to content Jump to sub navigation

FITNESSSTUDIO GO-IN UNTERSTÜTZT OBERLAUSITZER WERKSTÄTTEN

Nicht nur Spenden wurden gesammelt.

Das Fitnessstudio Go-In in Bautzen hat in der zurückliegenden Adventszeit zu seiner traditionellen Spendenaktion aufgerufen. Als Partner hat man sich dabei bewusst für die Oberlausitzer Werkstätten in Bautzen entschieden. Als direkte Nachbarn im Gewerbepark Wilthener Straße nutzen auch einige der Werkstattbeschäftigten die Angebote des Studios. Im Rahmen der Spendenaktion unter dem Motto „Jeder Mensch braucht Bewegung“ haben die Studiomitarbeiter ein umfangreiches Programm zusammengestellt. 

So wurde nicht nur eine Sammelbox im Eingangsbereich aufgestellt. Den Beschäftigten wurde unter dem Titel „Bewegte Pause“ an drei Tagen ein exklusiver Kurs für Interessierte aus den Bautzener Werkstätten angeboten. Das Interesse war sehr groß und könnte die Grundlage für eine intensivere Zusammenarbeit des Studios und der Werkstätten werden. Aber auch die Mitglieder des Studios sollten sich für die Aktion bewegen. Für jede Wiederholung einer vorgegebenen Übung kamen 20 Cent vom Inhaber des Studios in die Sammelbox. 

Im Zuge dieser Aktion wurden so insgesamt 400 € an Spenden „ersportelt“, welche das Fitnessstudio an die Beschäftigten und die Werkstattleiterin der Betriebsstätte Bautzen Edisonstraße Alin Pufe-Heyder in der vergangenen Woche übergeben hat. Für das Geld soll im Sportraum der Werkstatt Ausrüstung für die geplanten Yoga- und Entspannungskurse angeschafft werden. Die geplanten Kurse sind Teil des begleitenden Therapieangebotes für die Beschäftigten der Werkstatt. 

Wir danken im Namen der Beschäftigten der Werkstätten für dieses Angebot.

Bewegungs- und Fitnessangebot
Bewegungs- und Fitnessangebot
Spendenscheck an Sportgruppe übergeben