Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Sport frei!

Bei schönstem Sonnenschein fand am 6. Mai - getreu dem Motto "Verschieden aber gemeinsam", das Sportfest des Evang. Schulzentrums Löbau im Stadion Löbau statt.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung aller Teilnehmenden mit rhythmischen Bewegungen zur Musik, ging es an die verschiedenen Stationen wie Seilspringen, Staffellauf, Weitsprung oder Hindernisrennen. Die gemischten Teams aus Lernenden und Pädagogen der Förder- und Grundschule sowie der Schule für Sozialwesen bewältigten nicht nur die an sie gestellten Anforderungen gemeinsam. Sie lernten sich dabei auch besser kennen, traten miteinander in den Wettstreit und unterstützten sich gegenseitig durch besonderen Ansporn oder gezielte Hilfestellung.

Gefragt waren vor allem Fairness und Spaß – denn jeder gewinnt, wenn man mit Freude etwas gemeinsam erlebt! Ein großer Dank geht auch an die Freiwilligendienstleistenden des IB Löbau, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Ereignisses unterstützt haben.

Sportfest_1.jpeg
Sportfest_2.jpeg
Sportfest_3.jpeg