Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Überraschungsgast pflanzt Sommerlinde im Katharinenhof

Staatsminister Conrad Clemens stattete dem Katharinenhof am 2. Adventswochenende einen Besuch ab.

Für den 2. Adventssamstag kündigte sich kurzfristig Besuch an. Der sächsische Kultusminister Conrad Clemens wurde im Rahmen der Baumpflanz-Challenge nominiert und hat sich zur Erfüllung der Aufgabe den Katharinenhof ausgesucht. 

Gemeinsam mit Jens Freiberg von den Leutersdorfer Baumschulen und Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Katharinenhof wurde einen Sommerlinde im Garten gepflanzt und angegossen. 

Wir bedanken uns herzlichst für das junge Bäumchen.

 

Die Baumpflanz-Challenge ist eine Aktion in den Sozialen Medien, bei der sich Personen des öffentlichen Lebens, Vereine, Einrichtungen und Institutionen gegenseitig nominieren und damit einen Baum pflanzen sollen. Nachdem der Baum eingepflanz ist, nominiert der Gärtner wiederum drei neue Personen. Die Pflanzungen werden dann entsprechend in den Sozialen Netzwerken dokumentiert und die Aktion so weiter verbreitet. #BaumpflanzChallenge

WhatsApp_Bild_2025-12-16_um_11.47.10_6ac7f6f6.jpg
WhatsApp_Bild_2025-12-16_um_11.47.09_4fd61809.jpg
WhatsApp_Bild_2025-12-16_um_11.47.10_9c546d1d.jpg
WhatsApp_Bild_2025-12-16_um_11.47.10_1a57ff0d.jpg